In Coaching

Wenn wir Schmerzen oder körperliche Beschwerden erleben, fühlen wir uns oft verunsichert. Wir fragen uns, wie wir mit unseren Schmerzen und Problemen umgehen sollen. Wir suchen nach dem Grund für unsere Beschwerden. Oder wir fragen uns, wie unser Alltag wohl in Zukunft aussehen wird.

An diesem Punkt möchten wir Dich unterstützen. Wir stellen Dir Informationen zur Verfügung, mit denen Du Deine Situation besser verstehen kannst. So wollen wir Dir helfen, mehr über Deine Gesundheit zu lernen.

Wissen über Deine Beschwerden kann Dir weiter helfen

Nachlesen ersetzt natürlich keinen Besuch beim Arzt. Es kann Dich aber dafür vorbereiten, sodass Du besser und mehr auf Augenhöhe mit Deinem Arzt reden kannst. Denn leider ist es häufig schwierig, einen Termin zu bekommen. Hat man diesen endlich bekommen, haben Ärzte oft nur wenig Zeit für viele Fragen. Es hilft, wenn wir uns vorher auf den Termin vorbereiten konnten. So wissen wir genau, was wir den Arzt zu unseren Beschwerden fragen wollen.

Wenn Du Deinen Körper und Deine Beschwerden verstehst, hilft Dir das nicht nur im Umgang mit Deinen Beschwerden. Es kann Dich auch in die Lage versetzen, besser mit Deinem Arzt über Deine Bedürfnisse zu sprechen. Außerdem kannst Du so selbst besser Entscheidungen über Deine Gesundheit zu treffen.

Vivira Wissen – für Dich geschrieben

Unser Ziel ist es nicht nur, Dir mit den für Dich personalisierten Übungen zur Seite zu stehen. Wir möchten Dir auch dabei helfen, Deinen Körper besser zu verstehen. Außerdem wollen wir es Dir leichter machen, gesundes Verhalten in Deinen Alltag einzubauen.

Dafür findest Du in diesem Journal und in der Vivira App ab jetzt Texte über Gesundheit. Alle Texte werden von einem Team von Therapeuten recherchiert und geschrieben. Wir versuchen die Fachsprache so zu erklären, dass Du nichts nachschlagen musst.

In den meisten Beiträgen machen wir außerdem Vorschläge, wie Du das neue Wissen in Dein Leben einbauen kannst.
Denn diese Beiträge sind für Dich gemacht!

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Lesen!

Wichtiger Hinweis

Mit unseren Artikeln im Vivira Journal möchten wir Dir allgemeine Informationen zu Krankheitsbildern, ihren Ursachen und Symptomen an die Hand geben und Dir Übungen zeigen, die Dich im Alltag unterstützen können. Unsere Artikel dienen nicht zur Selbstdiagnose oder -behandlung und können einen Arztbesuch in keinem Fall ersetzen.

Neueste Beiträge